Mit dem US-Film wusste der Kölner Sender nicht zu überzeugen, lag aber immerhin vor ProSieben. Erst am späten Abend dreht RTL noch einmal auf.
Mit Spielfilmen versuchte RTL an Fronleichnam sein Glück, doch die Rechnung ging nicht ganz auf. Während Sat.1 überraschend mit seinem normalen Serien-Programm überzeugte, fielen die Kölner zu Beginn des Abends auf die Nase.
Mit der Komödie «Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant» reichte es zur besten Sendezeit nämlich nur für 2,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 8,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Nicht mal in der wichtigen Zielgruppe überzeugte Hauptdarstellerin Jennifer Lopez: Mit 1,54 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 15,2 Prozent Marktanteil musste man sich sogar zeitweise den Kollegen von Sat.1 geschlagen geben. Immerhin lag RTL aber vor ProSieben, das mit «Das Jesus Video» auf solide 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.
Erst ab 22:20 Uhr lief RTL zur Höchstform auf. Mit dem US-Actionfilm «Exit Wounds - Die Copjäger» holten die Kölner dann doch noch gute Quoten, denn im Schnitt sahen 19,6 Prozent der Werberelevanten zu. Beim Gesamtpublikum lockte Steven Seagal 2,27 Millionen Menschen an, was für gute 14,2 Prozent Marktanteil reichte.