Auch eine Wiederholung von «House» schlug sich im Vorfeld sehr beachtlich. Gut verlief auch der Start des Anime-Formats «Creature Comforts».
Sommer in den USA – Zeit für neue Formate, die im normalen Line-Up keinen Platz finden. FOX startete am Montagabend beispielsweise die nunmehr dritte Staffel der Küchen-Show
«Hells Kitchen», die in Deutschland kurzzeitig – und ohne Erfolg – unter dem Namen «Teufels Küche» bei RTL zu sehen war. Bei FOX erfreut sie sich größter Beliebtheit – acht Millionen Menschen sahen den Auftakt – über zwei Millionen mehr als vor einem Jahr. Schon eine Stunde zuvor sah es für den Sender recht gut aus. Eine Wiederholung von «House» kam um 20.00 Uhr auf 6,36 Millionen Zuseher.
The CW bleibt unterdessen vom Zuschauerrückgang verschont. Im Sommer 2007 hat der Sender derzeit etwa gleich viele Zuschauer wie sonst auch im Frühjahr oder Herbst. «Everybody hates Chris» lockte mit einer Wiederholung zwei Millionen Menschen an, «All of Us» kam auf knapp 2,30 Millionen Zuseher, «Girlfriends» auf 2,14 Millionen. 2,08 Millionen Amerikaner sahen abschließend «The Game». Von allen Sitcoms waren lediglich Wiederaufführungen im Programm.
Auch für CBS wurde es spannend am Montag. Die Anime-Serie
«Creature Comforts» startete und lockte damit über 6,30 Millionen Menschen an. Im Anschluss war eine Wiederholung von «The New Adventures of Old Christine» im Programm (5,81 Millionen Zuschauer), ehe CBS «Two and a Half Men» (11,11 Millionen Zuschauer) on Air schickte. Nach 21.30 Uhr sendete man dann «How I met Your Mother» (8,76 Millionen Zuseher). Nach 22.00 Uhr lockte eine Wiederholung von «CSI: Miami» knapp 9,50 Millionen Menschen vor die Geräte.
Einen kleinen Grund zum Feiern hatte auch ABC:
«The Ex-Wives Club» legte im Vergleich zum Start in der Vorwoche noch einmal ordentlich zu und verbesserte die Reichweite um rund 400.000 auf 5,71 Millionen Zuschauer. Eine Stunde zuvor – um 20.00 Uhr – zeigte der Sender eine Wiederholung von «Wife Swap» (6,79 Millionen Zuschauer), nach 22.00 Uhr strahlte man eine aufgewärmte Episode der «Supernanny» aus. 5,94 Millionen Amerikaner sahen zu. NBC war sportlich am Montagabend – und hatte damit keinen Erfolg. Das vierte Spiel im «Stanley Cup Finale» kam nur auf etwas mehr als drei Millionen Zuschauer.