►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben leicht geschlagen: «Elektra» vor «Hidalgo»

Am Sonntagabend schickten RTL und ProSieben Free-TV-Premieren an den Start. Das Publikum konnte sich nicht entscheiden und teilte die Quoten auf.

Foto: RTLEinen klaren Sieger im Film-Duell vom vergangenen Sonntagabend gibt es nicht: RTL und ProSieben erzielten mit ihren Blockbustern ordentliche Quoten, doch einen Ausreißer nach oben gab es diesmal nicht.

In der Zielgruppe hatte RTL mit dem US-Film «Elektra» und Jennifer Garner in der Hauptrolle die Nase leicht vor der Konkurrenz aus München: Mit 2,34 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte ein Marktanteil von 17,9 Prozent erzielt werden. ProSieben brachte es mit «Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm» auf 2,05 Millionen junge Zuschauer sowie ebenfalls gute 16,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt war der Unterschied sogar noch geringer: Der ProSieben-Blockbuster erreichte 3,12 Millionen Zuschauer, bei RTL fühlten sich 3,18 Millionen Menschen gut unterhalten.




Lachender Dritter war in dieser Woche wieder einmal die Sat.1-Krimiserie «Navy CIS», die im Schnitt einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 16,8 Prozent in der begehrten Zielgruppe einfahren konnte. «R.I.S. - Die Sprache der Toten» konnte mit 8,9 Prozent im Anschluss jedoch nicht vom erfolgreichen Vorprogramm profitieren. Und in der kommenden Woche dürfte es die deutsche Serie sogar noch schwerer haben, dann setzt Sat.1 zur besten Sendezeit nämlich auf Wiederholungen von «Navy CIS».

Übrigens: Ebenso knapp wie die Quoten des Spielfilm-Duells fielen auch die Tagesmarktanteile am Sonntag aus. ProSieben lag im Tagesvergleich bei den Werberelevanten mit 13,0 Prozent Marktanteil nur 0,1 Prozentpunkte hinter Platzhirsch RTL.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.06.2007 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20433
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Elektra

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter