►   zur Desktop-Version   ►

G8-Gipfel: «Tagesthemen» verlassen das Studio

In der kommenden Woche wird Anne Will die Nachrichtensendung aus aktuellem Anlass an vier Tagen live aus Heiligendamm präsentieren.

Foto: NDR/Dirk UhlenbrockDas Gipfeltreffen der G8 in Heiligendamm steht unmittelbar bevor. Vom Ort des Geschehens werden sich tausende Journalisten aus aller Welt melden - unter ihnen auch das Team der «Tagesthemen».

Die ARD-Nachrichtensendung kommt von Dienstag bis Freitag jeden Abend live vom G8-Gipfel. Moderatorin Anne Will wird die Auftritte von US-Präsident George W. Bush, Russlands Präsident Wladimir Putin, Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy, Kanzlerin Angela Merkel und anderen journalistisch einordnen und die Gipfelergebnisse vor Ort mit Politikern, G8-Delegierten und Teilnehmern der Protestbewegung analysieren, teilte der NDR am Sonntag mit.




Unterstützt wird Anne Will unter anderem von Ulrich Deppendorf, Thomas Roth und Christiane Meier. Zuletzt hatte die «Tagesthemen»-Redaktion ihre Sendung anlässlich der Präsidentenwahl in Russland vor sieben Jahren ausgelagert. Die TV-Bühne, von der sich Anne Will melden wird, hat der NDR in der Nähe des internationalen Pressezentrums für den G8-Gipfel in Kühlungsborn aufgebaut. 18 Kameras liefern die Gipfel-Bilder aus dem Tagungshotel in Heiligendamm.
03.06.2007 12:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20429
Alexander Krei  •  Quelle: NDR

Artikel teilen


Tags

G8

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter