Der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe lag auch im vergangenen Monat mit deutlichem Abstand vor seinem Mitbewerber.
Auch im Mai 2007 hatte der Nachrichtensender N24 die Nase im Duell der Nachrichtensender deutlich vorne. In fast allen Gruppen konnte der Berliner Sender die Konkurrenz von n-tv aus Köln schlagen. Bei den Zuschauern ab drei Jahren liegt N24 bei 0,9 Prozent Marktanteil, n-tv kommt auf 0,7 Prozent. In der für die privaten Sender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fällt das Ergebnis noch deutlich aus: Während n-tv auch in dieser Altersgruppe auf durchschnittlich 0,7 Prozent Marktanteil kommt, liegt N24 dort bei guten 1,2 Prozent.
Vor allem beim ganz jungen Publikum, bei den 14- bis 29-Jährigen wird die Stärker des Senders deutlich. Mit durchschnittlich einem Prozent Marktanteil hat N24 hier doppelt so hohe Quoten wie n-tv (0,5 %). n-tv punktet hingegen bei der alten Zuschauerschaft. Bei den Über-50-Jährigen holt n-tv 0,7 Prozent Marktanteil und liegt in dieser Altersklasse gleich auf mit N24, die ebenfalls auf 0,7 Prozent Marktanteil kommen.