►   zur Desktop-Version   ►

Zuschauermagnet: Jauch und seine Promis

Am Montag lief es mal richtig gut für das RTL-Quiz «Wer Wird Millionär?» - Schuld waren Stratmann, Bohlen und Co.

Foto: RTLAngesichts der Gesamtzahlen möchte man das Wort „Krise“ eigentlich gar nicht verwenden. Betrachtet man aber nur die für RTL wichtigen Werte der 14- bis 49-Jährigen, so ist durchaus festzustellen, dass das Quiz «Wer wird Millionär» schon bessere Zeiten erlebt hat. Doch darüber muss am Dienstagmorgen nicht geredet werden.

Grund: Das am Montag gezeigte Promi-Special lockte 9,64 Millionen Menschen vor die Fernseher. 30,3 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen, als Jürgen von der Lippe, Dr. Silvana Koch Mehrin, Cordula Stratmann und Dieter Bohlen jeweils 125.000 Euro für einen guten Zweck erspielten. 4,24 Millionen Menschen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt und bescherten RTL so 31,3 Prozent Marktanteil. Erstmals seit langem hatte Jauch so wieder mehr junge Zuschauer (31,3 zu 30,3 %). Als Dieter Bohlen sich um 22.30 Uhr auf den Stuhl setzte, stiegen die Reichweiten an: Bis zu 12 Millionen Bundesbürger sahen, wie der Pop-Titan die Jauch'schen Fragen beantwortete.



Doch auch nach dem Rätselspaß endete für RTL die Freude nicht. Die Wiederholung des Hollywood-Hits «Matrix» kam auf gute 18,7 Prozent Marktanteil. 1,28 Millionen Bundesbürger verfolgten den Kinoschlager bis spät in die Nacht. Insgesamt holte der Film 13,7 Prozent Marktanteil. Trotz des schwächeren Tagesprogramms konnte RTL so den Tagessieg in beiden Gruppen für sich verbuchen: 14,9 Prozent bei allen und 17 Prozent in der Zielgruppe kamen unter dem Strich heraus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.05.2007 10:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20340
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Jauch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter