Eingangs sendete ABC zur Einstimmung noch einmal das Special «Lost: The Answers», welches sich mit 5,75 Millionen Interessierten jedoch als wenig zugkräftig herausstellen sollte. Besser lief es zwar im Anschluss mit dem zweistündigen «Lost»-Finale, doch wirklich bezaubern konnten die 13,66 Millionen Zuschauer aber auch nicht. Waren es doch in den letzten zwei Seasons immerhin weit über 20 bzw. 17 Millionen Zuschauer gewesen.
Allerdings muss gesagt werden, dass FOX zur gleichen Zeit das abschließende Finale seines Blockbusters «American Idol» ausstrahlte. Die zweistündige Sendung brachte es auf stolze 29,47 Millionen Zuschauer und verwies somit sämtliche Sendungen des Abends auf die Plätze.
NBC konnte hingegen mit der zweiten Woche der «SNL: Pop Culture in the 90s» wenig begeistern. Nachdem schon die Premiere in der vergangenen Woche hinter den Erwartungen zurückblieb, schalteten diese Woche nur mehr 4,10 Millionen Zuschauer ein. Auch die 22.00 Uhr-Ausgabe von «Dateline» konnte am Mittwoch keinen Zuschauer mehr hervorlocken, 4,85 Millionen Zuschauer waren die Folge.• Lost