Elf Folgen der Comedyserie zeigt RTL ab Juli 2007 – dann wieder auf dem Sendeplatz, auf dem das Format richtig erfolgreich war.
2005 sendete RTL die ersten Episoden der Comedy-Serie «Arme Millionäre» mit Sky du Mont. Zunächst wurden nur vier Folgen produziert – und diese auch wenig mutig am Montagabend in Doppelfolgen versendet. Doch für die Verantwortlichen wohl überraschenderweise holte die Serie Reichweiten, die aufstaunen ließen. Klar über vier Millionen Menschen sahen regelmäßig zu – die Marktanteile lagen deutlich oberhalb des Senderschnitts.
Dies ermutigte den Sender acht neue Episoden in Auftrag zu geben, die im Herbst 2006 den Comedy-Freitag auf Vordermann bringen sollten. Dies gelang jedoch nicht – mit schwachen Quoten verabschiedete sich das Format. Im Sommer 2007 wir der Sender nun elf Folgen der Reihe wiederholen, allerdings wieder auf dem Slot, auf dem das Format vor zwei Jahren sehr gut lief. Wenn Günther Jauchs Quiz «Wer wird Millionär» pausiert, sprich ab dem 2. Juli 2007, dürfen sich die Zuschauer wieder über die Aktionen der Millionärsfamilie Gabriel amüsieren.
24.05.2007 16:20 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/20281
Manuel Weis
•
Quelle: RTL