«The Closer»-Staffelfinale beschert VOX gute Quoten
Ab der nächsten Wochen zeigt VOX nur noch Wiederholungen von «The Closer». Der Abschluss der zweiten Staffel holte noch einmal solide Quoten.
Dass «The Closer» kein zweites «C.S.I.» werden würde, wusste VOX im Vorfeld schon. Trotzdem holte die preisgerönte US-Serie mit Kyra Sedgwick jede Woche guten Quoten für den kleinen Kölner Sender. 28 Folgen aus der ersten und zweiten Staffel wurden ununterbrochen gesendet und nun endete am Mittwoch die zweite Staffel.
2,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten um 21.05 Uhr zum ersten Teil des zweiteiligen Staffelfinales ein, beim Gesamtpublikum wurden 7,1 Prozent Marktanteil gemessen. 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten zu soliden 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die zweite «The Closer»-Folge sahen 2,15 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg auf 9,1 Prozent. Mit 1,21 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte VOX zum Abschluss noch einmal starke 11,6 Prozent Marktanteil erzielen. Damit hängte man ProSieben und Sat.1 locker ab.
Bereits um 20.15 Uhr gab es gute Quoten: «Criminal Intent - Verbrechen im Visier» kam auf 1,92 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ließen sich 1,05 Millionen Werberelevanten die US-Serie nicht entgehen, was 10,0 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. «Profiler» lockte 0,96 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 7,1 Prozent. 0,50 Millionen "junge" Zuschauer bescherten nach 23.00 Uhr noch 8,1 Prozent Marktanteil.