►   zur Desktop-Version   ►

Gerücht: TNT könnte «Jericho» fortsetzen

Die Mystery-Serie «Jericho», die letzte Woche von CBS abgesetzt wurde, könnte vom Cable-Sender TNT übernommen werden. CBS verspricht den Fans zumindest, dass sie die Serie abschließen werden.



In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die CBS-Serie «Jericho» keine zweite Staffel erhält. Grund waren wahrscheinlich die sinkenden Zuschauerzahlen seit Anfang diesen Jahres. Nun kommen Gerüchte auf, dass der Cable-Sender TNT die Serie übernehmen könnte. Fans haben im Forum des Senders extra einen eigenen Thread aufgemacht, um TNT zu überzeugen, «Jericho» ins Programm zu nehmen. Grund für die Gerüchte könnten sein, dass TNT überlegt hatte, die NBC-Serie «Law & Order» zu übernehmen, wenn diese abgesetzt werden würde. Dazu kam es allerdings nicht. «Law & Order» ist auch im Herbst 2007 weiterhin bei NBC zu sehen.







Es darf aber durchaus bezweifelt werden, dass TNT «Jericho» eine zweite Chance gibt. Der Cable-Sender hat erstens keine weitere Mystery-Serie im Programm und zeigt zweitens eher Wiederholungen von Crime-Formaten wie «Cold Case», «Law & Order» und «Without a Trace». In Deutschland dürfte der Sender hauptsächlich durch die preisgekrönte Serie «The Closer» mit Kyra Sedgwick bekannt sein, die mittwochs bei VOX läuft.



Aufgrund der vielen Anfragen bei CBS hat der Sender mittlerweile auch selbst reagiert: die Absetzung von «Jericho» sei nicht leicht gefallen. In den kommenden Wochen will CBS über einen "Abschluss" der Serie entscheiden. Ob es sich dabei um einen Fernsehfilm, eine Mini-Serie oder etwas Ähnlichem handelt, wurde nicht verraten. Die deutschen Zuschauer können sich ab dem 4. Juni 2007 zumindest auf die erste Staffel einmal feuen. ProSieben zeigt ab dann die 22 Folgen montags um 21.15 Uhr.
23.05.2007 15:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20263
Markus Ruoff  •  Quelle: CBS

Artikel teilen


Tags

Jericho

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter