«CSI:Miami» & «Dr. House» machen RTL erneut glücklich
Die Erfolgsgeschichte der beiden Serien ist noch lange nicht zu Ende geschrieben. Noch immer sind die Quoten fantastisch.
Am Mittwochmorgen haben die Mitarbeiter die Glücksgefühle derzeit abonniert. Die vier US-Serien, die man am Abend zuvor ausstrahlt, erfreuen sich höchster Beliebtheit. In dieser Woche stellte man zwar keine neuen Rekorde auf, dennoch sah es wieder richtig gut aus. Die vorletzte Folge der laufenden «CSI: Miami»-Staffel holte beispielsweise 29,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Insgesamt sahen 5,37 Millionen Bundesbürger Horatios Hochzeit und die Einleitung in das spannende, in den nächsten beiden Wochen ausgestrahlte Staffelfinale. 3,28 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Dass «Dr. House» auch mit Wiederholungen sehr erfolgreich ist, ist hinlänglich bekannt. Auch in dieser Woche überflügelte die Arzt-Serie die Erstausstrahlungen von «CSI: Miami» bei den Werberelevanten. 3,44 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die dritte Folge der Serie. „Das Ende danach?“ holte 27,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 5,08 Millionen Zuschauer wurden gemessen.
Doch auch nach 22.15 Uhr sollte der Erfolg weitergehen. Zunächst war eine Wiederholung der US-Kabelserie «Monk» zu sehen. Tony Shalhoub begeisterte im Schnitt 3,13 Millionen Menschen in seiner Paraderolle. Beim für die Privatsender wichtigen Publikum kam das Format auf gute 20,3 Prozent Marktanteil. Exakt diesen Wert holte im Anschluss auch «Law & Order», das derzeit in Deutschland in der 14. Staffel läuft. 1,85 Millionen Menschen blieben im Schnitt dabei und sahen eine der letzten Folgen der Serie, in der der zu diesem Zeitpunkt schon kranke Jerry Orbach mitwirkte.