►   zur Desktop-Version   ►

Wahnsinn: «Sturm der Liebe» zweitstärkste ARD-Sendung

Nur eine Sendung hatte am Montag eine höhere Reichweite – die Telenovela liegt im Senderranking somit auf Position zwei.

Foto: Susi KnollSchon oft hat man sich gefragt, wohin das führen soll mit der ARD-Telenovela «Sturm der Liebe». In den Hallen der Bavaria Film Studios knallten in letzter Zeit vermutlich des Öfteren die Sektkorken – und das völlig zu Recht, denn die Macher und Darsteller – kurzum alle Beteiligten – machen einfach alles richtig. Am Montag gelang der Serie dann etwas einmaliges.

Um 15.10 Uhr lockte man mehr Menschen zur ARD als fast den ganzen restlichen Tag. Nur die Tagesschau hatte mehr Zuseher, 4,55 Millionen an der Zahl. Direkt dahinter platziert sich der «Sturm der Liebe» mit 3,30 Millionen Zuschauern. 32,3 Prozent Marktanteil wurde bei den Bundesbürgern ab drei Jahren gemessen – und auch in der Zielgruppe war alles paletti. Hier verfolgten 0,52 Millionen Menschen (14,6 %) das neueste Geschehen im Fürstenhof.



Foto: ARDFreude herrscht auch in Niedersachen – am Set der Telenovela «Rote Rosen», die Monat ebenfalls sehr erfolgreich lief: Die Quote stieg in die Höhe, im Schnitt sahen 17,2 Prozent der Gesamtzuschauer die zweite Telenovela des Ersten Deutschen Fernsehens. Damit liegt man genau auf dem Rekordwert von Anfang April. Die Reichweite lag bei 1,50 Millionen Zuschauern. Nur beim jungen Publikum tat sich das ohnehin auf reiferes Publikum angelegte Format schwer: Mit 180.000 Zusehern hielt sich das Interesse in Grenzen. Beide Sendungen wurden kürzlich im Übrigen um jeweils 200 Folgen verlängert - verständlicherweise.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.05.2007 10:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20239
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sturm der Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter