Eigentlich wollte der Sender VOX mit einer Abwandlung des «Perfekten Dinners» einen Vorabendhit schaffen. Am besten direkt nach dem Dinner ausgestrahlt, sollte «Der perfekte Urlaub» die Quotenprobleme des Senders um 19.45 Uhr lösen. In der zweiwöchigen Testphase holte das Format aber noch miesere Werte als das nun wieder laufende «Wohnen nach Wunsch».
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es nicht wirklich besser aus. Mit durchschnittlich 0,26 Millionen Zusehern erreichte man genau fünf Prozent Marktanteil – für VOX ist das in jedem Fall zu wenig. Umso besser lief das «Perfekte Promi Dinner» am Abend – mit mehr als 1,9 Millionen Zuschauern holte das Format nicht nur 6,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern, sondern kletterte bei den Werberelevanten erstmals wieder über die 10-Prozent-Marke. 10,1 Prozent Marktanteil wurden gemessen. • Urlaub