►   zur Desktop-Version   ►

Pilawa verlängert Vertrag und sorgt für Wirbel

Der Moderator wird auch weiterhin sein Vorabend-Quiz und die «NDR Talkshow» präsentieren. Den Vertrag hat Pilawa aber nicht mit dem NDR geschlossen.

Foto: ARD/GaboAm Freitag berichtete die dpa über einen neuen Vertrag zwischen Moderator Jörg Pilawa und dem NDR. Pilawa habe, so hieß es, seinen Vertrag nicht mit dem NDR geschlossen sondern mit ARD-Tochter Degeto. Der NDR will das so jedoch nicht stehen lassen.

Zu keinem Zeitpunkt habe es einen direkten Vertrag zwischen dem Moderator und dem Norddeutschen Rundfunk gegeben. Im Auftrag der Werbegesellschaften der ARD hatte die NDR Media GmbH im Jahre 2001 einen Vertrag mit Jörg Pilawa geschlossen. Abgewickelt wurde dieser Vertrag aber seit jeher von der Degeto, da das gesamte werbefinanzierte Vorabendprogramm der ARD über die Degeto läuft.




Seit dem 1. Mai 2007 gibt es nun einen neuen Vertrag zwischen Pilawa und der Degeto. In diesem Rahmenvertrag wurde und wird die Möglichkeit festgelegt, dass der Moderator eine Reihe von Sendungen im Hauptabendprogramm der ARD am Donnerstag und am Samstag moderieren kann. Diese Sendungen können von allen Landesrundfunkanstalten der ARD abgerufen werden.

Zu keinem Zeitpunkt haben Jörg Pilawa und der NDR über eine Tätigkeit als festangestellter Redakteur beim NDR verhandelt. "Herr Pilawa wird selbstverständlich weiter die «NDR Talk Show» moderieren", betonte NDR-Programmdirektor Volker Herres. Jörg Pilawa über seinen Vertrag: "Ich freue mich weiterhin auf eine gute und enge Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen Rundfunk und auf viele neue Formate, die wir gemeinsam entwickeln und produzieren werden."
18.05.2007 19:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20196
Alexander Krei  •  Quelle: NDR

Artikel teilen


Tags

Pilawa

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter