►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Senderrekord: Lara Croft schießt bei Tele 5 durch die Decke

Der Film aus dem Jahr 2003 erreichte beim kleinen Sender über fünf Prozent Marktanteil.

Große Freude beim Spielfilmsender Tele 5: Am Donnerstagabend zeigte der noch junge Sender den Hollywoodfilm «Lara Croft: Tom Raider: Die Wiege des Lebens». Als kleines Highlight kam hinzu, dass der Sender während der Ausstrahlung komplett auf Werbepausen verzichtete.

Logo: Tele 5Dies machte sich bezahlt: 1,07 Millionen Menschen sahen den Film im Schnitt, Senderangaben zufolge waren in der Spitze bis zu 1,33 Millionen Bundesbürger dabei. Somit wurde ein neuer Rekord in der Sendergeschichte aufgestellt: Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 5,1 Prozent gemessen.



Das für den Spielfilmsender relevante Intervall von 20.00 bis 01.00 Uhr erzielte mit 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen und 2,5 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren ebenfalls Spitzenwerte. Dementsprechend gut waren auch die Tageswerte des Senders: Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurde ein Marktanteil von 1,3 Prozent ausgewiesen, in der Zielgruppe waren es sogar 1,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.05.2007 12:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20189
Manuel Weis  •  Quelle: Tele 5

Artikel teilen


Tags

Tele 5

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter