►   zur Desktop-Version   ►

Nachwuchs: Bibel TV startet neuen Kindersender

Beim geplanten Sender J-TV sollen Jugendlichen christliche Werte weitergegeben werden. Musik wird im Programm des Kanals eine große Rolle spielen.

Logo: Bibel TVDer Kirchensender Bibel TV bekommt Nachwuchs: Von der Landesmedienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein erhielt man die Lizenz für die Ausstrahlung eines zweiten TV-Programms. Der Sender mit dem Arbeitsnamen J-TV wird noch in diesem Jahr starten, hieß es.

Dabei handelt es sich an einen Sender, der sich gezielt an Jugendliche wenden möchte. "Jugendliche als eigene Zielgruppe werden von den Fernsehsendern in Deutschland sträflich vernachlässigt," sagte Bibel TV Geschäftsführer Henning Röhl. Das neue Programm werde versuchen, in zeitgemäßen Formen Jugendliche mit der christlichen Botschaft bekannt zu machen. Auch beim zweiten Programm von Bibel TV werde immer erkennbar sein, dass es sich um ein christliches Programm handelt.




Nach Röhls Worten wird J-TV sehr viel Musik aus dem Bereich der CCM (Contemporary Christian Music) enthalten. Die weltweite christliche Musikszene habe Deutschland noch nicht voll erreicht. Der Sender soll auch über Astra digital ausgestrahlt werden. Außerdem bemüht man sich zurzeit um Plätze im digitalen Kabel.

Sitz der Redaktion von JTV wird ebenfalls in Hamburg sein. Bibel TV insgesamt wird in diesem Jahr ein Aus- und Einnahmenvolumen von ca. 4,5 Millionen Euro haben. Im kommenden Jahr wird der Etat auf über 5 Millionen steigen. 80 Prozent dieses Betrages wird durch Spenden der Zuschauer aufgebracht, etwa 20 Prozent durch Werbung und andere Einnahmen.
16.05.2007 16:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20167
Alexander Krei  •  Quelle: Bibel TV

Artikel teilen


Tags

Bibel TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter