►   zur Desktop-Version   ►

«SOKO Wien»: Stefan Jürgens statt Bruno Eyron

Stefan Jürgens ist neu im Team der «SOKO Wien». Er löst damit Bruno Eyron ab, der sich nach 22 Folgen aus der Serie verabschiedet.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deIn der ZDF-Krimiserie «SOKO Wien» wird es demnächst einen Personalwechsel geben: Mit Beginn der dritten Staffel der Vorabendserie wird Stefan Jürgens auf Verbrecherjagd gehen.

Jürgens löst damit Bruno Eyron ab, der in 22 Folgen den smarten Major Christian Hennig spielte und sich jetzt neuen Aufgaben widmen möchte. "Ich bin sehr glücklich, dass wir Stefan Jürgens als Verstärkung für die «SOKO Wien» gewonnen haben", so ZDF-Serienchef Klaus Bassiner. "Als renommierter Schauspieler und Kabarettist ist Jürgens eine große Bereicherung für das Team."




Der 44-Jährige hat sich nach einer soliden Theaterausbildung in Bochum mit ernsten Bühnenrollen, Chansonabenden und vielen Kino- und Fernsehrollen einen Namen gemacht. Einem breiten Publikum wurde er durch «RTL Samstag Nacht» bekannt. Zudem war Jürgens zwei Jahre lang als Berliner «Tatort»-Kommissar auf dem Bildschirm zu sehen.
11.05.2007 17:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20097
Alexander Krei  •  Quelle: ZDF

Artikel teilen


Tags

SOKO Wien

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter