Herzschlag-Finale: ARD verlängert die «Sportschau»
Die Fußball-Bundesliga ist so spannend wie seit Jahren nicht mehr. Aus diesem Grund gibt's im Free-TV und im Radio am Samstag mehr von "König Fußball".
Im Pay-TV bei arena beginnt die Bundesliga-Berichterstattung am kommenden Samstag früher und dauert länger (Quotenmeter.de berichtete). Daran hat man sich nun offenbar auch bei der ARD orientiert. Pünktlich zum Herzschlag-Finale am vorletzten Spieltag gibt es mehr von der «Sportschau».
Am kommenden Samstag beginnt die Sendung bereits um 18:15 Uhr - und damit eine viertel Stunde früher als zuletzt. Auch das Ende der «Sportschau» wird hinausgezögert: Erst um 20:00 Uhr soll die Bundesliga-Sendung abgepfiffen werden. Bislang war stets zehn Minuten früher Schluss.
Die Ziehung der Lottozahlen beginnt daher ausnahmsweise erst um 20:15 Uhr, also unmittelbar vor dem Grand Prix-Countdown. Und auch für Bundesliga-Fans, die am Wochenende den Saison-Endspurt in den Radios der ARD verfolgen wollen, gibt es ein Extra: Die Schalte durch die Stadien beginnt an den letzten beiden Spieltagen bereits um 16:35 Uhr und damit 20 Minuten früher als üblich.
10.05.2007 17:46 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/20083
Alexander Krei
•
Quelle: ARD