Im Herbst 2007 wird bei RTL II der neue NBC-Hit «Heroes» anlaufen. Dies berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ in ihrer Samstagsausgabe. Der Sender wollte den Bericht auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de allerdings nicht bestätigen, weist diesen als „reine Spekulation“ zurück. Bislang ging man davon aus, dass die Serie bei RTL ausgestrahlt wird.
Im Dezember des vergangenen Jahres berichtete Quotenmeter.de erstmals davon, dass sich die RTL-Senderfamilie den neuen US-Hit «Heroes» gesichert hat. Laut der „Süddeutschen Zeitung“ ist nun auch bekannt, welcher Sender die Serie ausstrahlen wird. Nicht der Kölner Marktführer RTL, sondern sein Schwestersender RTL II wird «Heroes» ab Herbst 2007 ins Programm nehmen, schreibt die „SZ“ in ihrer Samstagsausgabe. Auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de wollte man den Bericht bei RTL II nicht bestätigen. In München weist man dies als „reine Spekulation“ zurück.
Jedoch sagte RTL II-Programmdirektor Axel Kühn erst Ende April 2007 im Interview mit unserer Seite, dass «Heroes» eine wunderbare Serie sei, die super zu RTL II passen würde. „Sie würde eigentlich zu keinem anderen Sender so gut passen“, teilte Kühn weiter mit. Sollte sich der Bericht bewahrheiten – und davon ist auszugehen -, würde RTL eine weitere erfolgreiche Serie aus den Staaten an seinen kleinen Schwestersender abgeben. Vor einigen Jahren ließ man schon «24» ziehen und erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die HBO-Serie «Rom» ab Sommer 2007 ebenfalls bei RTL II zu sehen ist.
Mit «Heroes» gelang dem amerikanischen Network NBC nach Jahren wieder ein Erfolg. Nach zahlreichen Flops in den vergangenen Jahren war der Start am 25. September 2006 mit über 14 Millionen Zuschauern die erfolgreichste Serienpremiere des US-Senders seit fünf Jahren. Bereits im Januar 2007 wurde die Serie vorzeitig für eine zweite Staffel verlängert. «Crossing Jordan»-Autor Tim Kring kreierte «Heroes» für NBC Universal Television Studio. Das Staffelfinale wird am 21. Mai 2007 gesendet, damit umfasst die erste Staffel 23 Folgen.
Die Serie handelt von Menschen, die entdecken, dass sie über außergewöhnliche Kräfte verfügen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Fähigkeiten, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. So gibt es zwei Brüder aus New York, die offenbar das Fliegen beherrschen. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt und ein junger japanischer Angestellter entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen. «Heroes» zeichnet sich vor allem durch seinen comicartigen Style aus. In den Hauptrollen sind unter anderem Hayden Panettiere, Masi Oka, Jack Coleman, Milo Ventimiglia, Ali Larter, Greg Grunberg, Adrian Pasdar und Noah Gray-Cabey zu sehen.
07.05.2007 11:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/20021
Markus Ruoff
•
Quelle: SZ/Quotenmeter.de