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Comeback von «Nip/Tuck» geht daneben

Die US-Serie hatte es angesichts des schwächelnden Vorprogramms aber nicht einfach.

Fans der Serie «Nip/Tuck» haben lange Zeit darauf gewartet. Am gestrigen Mittwoch war es endlich so weit: Während bei Premiere bereits die vierte Staffel angelaufen ist, wiederholte der Free-TV-Sender am gestrigen Mittwoch zunächst eine von sechs bereits gezeigten Episoden der zweiten Staffel. Im Anschluss daran sollen im Sommer 2007 zehn Erstausstrahlungen folgen.





Foto: Warner Bros.Der Auftakt ging in jedem Fall schon einmal daneben: Zu später Stunde sind hohe Marktanteile für gute Programme eigentlich garantiert – bei «Nip/Tuck» war dies jedoch anders. Nur 0,39 Millionen Menschen verfolgten die Folge „Erica Noughton“. Dies entspricht eher mageren 5,4 Prozent bei allen Zuschauern und besorgniserregenden 8,6 Prozent in der Zielgruppe. Es ist fraglich, ob mehr Menschen einschalten, wenn der Sender mit den Erstausstrahlungen startet.

Ohne Frage litt die Serie allerding auch unter dem schwachen Lead-In. Mit Beginn der Serie «Weeds» verließen die Zuschauer am Mittwoch den Sender in Scharen, «TV Total» kam im Schnitt beispielweise nur auf 680.000 Zuschauer. ProSieben erreichte am Mittwoch insgesamt durchschnittlich 5,7 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe lag man bei 9,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.05.2007 11:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19950
Manuel Weis

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Tags

Nip/Tuck

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