Mit 8,8 Prozent Marktanteil in der Gruppe ab drei Jahren erzielte die Serie den zweitbesten Wert überhaupt – nur die Premierenausgabe interessierte mehr Menschen. 1,20 Millionen Menschen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt, was einen guten Marktanteil von 10,4 Prozent zur Folge hatte. Damit setzt das Format seinen kontinuierlichen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort. Erstmals liegt man nun über dem aktuellen Sat.1-Schnitt (10,1 % im April 2007).
«Allein unter Bauern» steigern, aber noch immer sind die Werte nicht den Vorstellungen entsprechend. 2,02 Millionen Bundesbürger sahen die (vorerst) letzte Folge der Serie, dies entspricht einem Marktanteil von sieben Prozent. Dies ist der beste Wert seit Mitte März 2007(Folge 3). Auch in der Zielgruppe zeigt die Kurve nun nach oben: Am gestrigen Mittwoch wurden 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Auch wenn es zumindest am Ende bergauf ging: Die Quoten waren während der ersten Staffel schlicht zu mies.• GSG 9