►   zur Desktop-Version   ►

Taxi-Filme am Nachmittag beliebter als Primetime-Blockbuster

Kein Erfolg für ProSieben am Maifeiertag: Der Hollywood-Streifen «Natürlich blond 2», der um 20.15 Uhr über den Sender ging, wurde sogar von einer erneuten Ausstrahlung von «Braveheart» in Sat.1 überholt.

Logo: ProSiebenDas hätte sich ProSieben sicherlich anders vorgestellt: Mit dem Blockbuster «Natürlich blond 2» wollte der Sender hohe Quoten einfahren. Dass man am Ende aber sogar von der x-ten Wiederholung von «Braveheart» überholt wurde, dürfte besonders schmerzen. 1,59 Millionen Bundesbürger verfolgten den knapp 120 Minuten langen Spielfilm «Natürlich blond 2». Insgesamt entspricht dies einem Marktanteil von 4,9 Prozent – ein wirklich rühmlicher Wert.

Ähnlich sah es auch in der Zielgruppe aus. 1,30 Millionen Zuseher waren zwischen und 14 und 49 Jahren alt und sorgten für eine unterdurchschnittliche Quote von 9,7 Prozent. Wie man trotz der harten RTL-Konkurrenz in der Primetime gute Quoten holen kann, zeigte unterdessen Sat.1. 2,42 Millionen Menschen verfolgten beim Berliner Sender «Braveheart» und lockten somit 9,1 Prozent der Zuschauer zum Bällchenkanal.

Logo: Sat.1, Grafik: Quotenmeter.deAuch in der Zielgruppe war die Quote deutlich höher – 14 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Und das lag nicht nur daran, dass der Film bis kurz vor Mitternacht andauerte. Auch die Durchschnittsreichweite war klar höher als die von «Natürlich blond 2». Mit 1,59 Millionen werberelevanten Zuschauern hatte Sat.1 auch hier die Nase klar vorn.



Ganz unerfolgreich war ProSieben am Maifeiertag dennoch nicht: Die am Nachmittag gezeigten «Taxi»-Filme («Taxi, Taxi» und «Taxi 3») holten gute Quoten: Mit 16 Prozent Marktanteil und 14,1 Prozent Marktanteil kann man diese als Erfolg für sich verbuchen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.05.2007 09:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19931
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Natürlich Blond

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter