Sowohl «Scrubs» als auch «30 Rock» sind die Verlierer des Abends.
Obwohl noch April ist, begannen gestern in den USA die May Sweeps 2007. Nun startet also die alles entscheidende Phase, Formate, die sich bislang nicht gut präsentierten, haben die allerletzte Chance, sich für eine Fortsetzung zu empfehlen. Im Mittelpunkt stand einmal mehr das Duell zwischen
«CSI» (Foto) und
«Grey’s Anatomy». Beide Formate lagen am Donnerstag auf Augenhöhe, während sich
«CSI» mit 19,99 Millionen Zuschauern reichweitentechnisch durchsetzen konnte («Grey’s Anatomy»: 19,75 Millionen Zuschauer), lagen die jungen Ärzte von ABC in der Zielgruppe deutlich vorne. Sie kamen auf 21 Prozent Marktanteil, die CBS-Krimi-Serie nur auf 15 Prozent.
Muss man sich so langsam Sorgen machen um das einstige Vorzeigeformat? Vor exakt einem Jahr holte Gil Grissom mit seinem Team noch 27,36 Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Enttäuschend verlief die Stunde nach 21.00 Uhr für NBC. Sowohl
«Scrubs» (4,68 Millionen Zuseher) als auch
«30 Rock» (4,82 Millionen Zuschauer) versagten beim Publikum. Wenig zu melden hatte auch FOX mit
«Trading Spouses: Meet your New Mommy» (5,26 Millionen Zuschauer) und
«Supernatural» bei The CW mit 3,34 Millionen Zusehern.
Begonnen hatte der Abend um 20.00 Uhr mit einer weiteren Folge der Insel-Show
«Survivor». 13,82 Millionen Menschen
begaben sich mit auf Fiji. Ebenfalls stark schlugen sich auch die Kandidaten in
«Are You Smarter Than A Fifth Grader?», die 9,99 Millionen Menschen vor den Bildschirmen versammelten. Ebenfalls deutlich schlechter als zum Beginn der Saison sieht es für ABCs
«Ugly Betty» (Foto) aus. Nur noch 9,56 Millionen Amerikaner sahen eine neue Folge der Serie mit America Ferrera. NBC zeigte zu Beginn der Primetime die Sitcoms
«My Name is Earl» (7,56 Millionen Zuschauer) und
«The Office» (7,48 Millionen Zuschauer).
«Smallville» kam bei The CW auf 3,93 Millionen Zusehende.
Am Donnerstagabend hat inzwischen
«Shark» klar die Nase vorne. Mit 14,25 Millionen Zuschauern lief es einmal mehr sehr gut. Vorbei sind hingegen die freudigen Zeiten bei
«Emergency Room» auf NBC mit 9,39 Millionen Zuschauern. Auch ABCs
«October Road» lief mit 9,35 Millionen Zusehenden nicht gerade berauschend.