►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste: Neue Folgen von «Commissario Laurenti»

Zwei neue Folgen der 90-minütigen ARD-Krimireihe mit Henry Hübchen in der Hauptrolle werden noch bis Ende Juni in Triest gedreht.

Logo: Das ErsteIn Triest haben die Dreharbeiten zu der Verfilmung von zwei weiteren Kriminalromanen der «Commissario Laurenti»-Reihe des in Italien lebenden deutschen Bestsellerautors Veit Heinichen begonnen.

Nachdem die Ausstrahlungen von "Die Toten vom Karst" und "Gib jedem seinen eigenen Tod" im letzten Jahr ordentliche Zuschauerzahlen erzielten, werden nun die Krimis "Tod auf der Warteliste" und "Der Tod wirft lange Schatten" bis Ende Juni in der Adriastadt für Das Erste gedreht. Auch diesmal spielt Henry Hübchen den Chef der Triester Kriminalpolizei, Proteo Laurenti. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Antonio Sgubin (Florian Panzner) und seiner Sekretärin Marietta (Catherine Flemming).




Auch als Familienvater wird Laurenti stark gefordert: Gattin Laura (Barbara Rudnik) geht völlig in ihrer Arbeit als Kunsthändlerin auf, die bildschöne Tochter Livia (Sophia Thomalla) hat sich heftig verliebt, und Sohn Marco (Sergej Moya) bewegt sich auf nicht gerade gesetzestreuen Pfaden. Als Laurenti seiner Frau statt des ersehnten Bobtails einen alten, ausgemusterten Polizeihund mitbringt, gerät er weiter unter familiären Druck.

Hannu Salonen, der mit Henry Hübchen bereits beim «Polizeiruf 110» zusammen gearbeitet hat, führt die Regie. Wann die beiden neuen Folgen ausgestrahlt werden, steht derzeit noch nicht fest.
27.04.2007 13:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19872
Alexander Krei  •  Quelle: ARD

Artikel teilen


Tags

Laurenti

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter