►   zur Desktop-Version   ►

«Emergency Room» gibt Anlass zur Hoffnung

Drei Serien, zwei Mal schwache Quoten. Einzig «Emergency Room» kann derzeit am neuen Serien-Mittwoch von ProSieben überzeugende Zuschauerzahlen holen.

Foto: Warner Bros.Woche vier des neuen Serien-Mittwochs von ProSieben, doch wirklich zufrieden können die Verantwortlichen nicht sein. Vor allem «Cold Case» und «Weeds» schneiden nach wie vor schwach ab.

Beide Serien erzielten in dieser Woche wieder nur einstellige Marktanteile in der Zielgruppe und kamen auf 9,8 und 9,5 Prozent der jungen Zuschauer. ProSieben erreicht dagegen im laufenden Fernsehjahr bislang im Schnitt 12,1 Prozent Marktanteil. Daher sorgt derzeit einzig «Emergency Room» für glückliche Gesichter, denn die Klinikserie brachte es am Mittwoch auf 1,47 Millionen werberelevante Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 12,7 Prozent. Auch insgesamt lief es mit 1,82 Millionen Zuschauern und 6,4 Prozent Marktanteil recht ordentlich für den Dauerbrenner aus den USA.




Ordentlich schnitt zudem «TV total» ab: Stefan Raab profitierte sicherlich auch von seinem lautstarken Einsatz für Eyx-«DSDS»-Kandidat Max Buskohl und erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen gute 13,7 Prozent Marktanteil. Knapp eine Million Menschen sahen zu und brachten ProSieben insgesamt einen Marktanteil von 6,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.04.2007 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19845
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Emergency Room

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter