►   zur Desktop-Version   ►

ProSiebenSat.1 zufrieden mit MIPTV 2007

SevenOne International konnte auf der diesjährigen MIPTV viele Formate der ProSiebenSat.1-Gruppe erfolgreich verkaufen.

SevenOne International, der internationale Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, zieht eine erfolgreiche Bilanz der MIPTV 2007. So konnten in Cannes Shows wie «Schlag den Raab» und fiktionale Programme wie «Der geheimnisvolle Schatz von Troja» in die wichtigsten TV-Märkte der Welt verkauft werden.

In Cannes konnten zum Beispiel folgende Programme verkauft werden:

- «Der geheimnisvolle Schatz von Troja» (Produzent: teamWorx) geht in Spanien, der Türkei, Griechenland, Ungarn, sowie im französischsprachigen Teil Kanadas auf Sendung. Der Sat.1-Event-Zweiteiler erzählt die Geschichte der Entdeckung Trojas und ist mit dem französischen TV- und Filmstar Mélanie Doutey («Clara Sheller», «El Lobo») sowie Heino Ferch besetzt.

- «Das Inferno - Flammen über Berlin» (Produzent: Wiedemann & Berg) wurde nach Spanien, Holland, Russland, Ungarn, Türkei und Griechenland verkauft. Das ProSieben-Katastrophenmovie erzählt von einem Großbrand im Berliner Fernsehturm.

- «GSG 9» (Produzent: Typhoon AG): Die Sat.1-Actionserie über die Eliteeinheit «GSG 9» geht in Frankreich und Russland auf Sendung.

- Das ProSieben-Event-Movie «Die Schatzinsel» (Produzent: Janus Film) ist noch in Produktion und wurde in Cannes bereits von Sendern in Frankreich, Spanien, Holland, Ungarn, Rumänien und Japan erworben. «Die Schatzinsel» bringt eine moderne Version von Robert L. Stevensons Klassiker auf den Bildschirm.

- TV-Movies und Serien: Pakete mit TV-Movies und Serien wie «Die Traumhotels» (Produzent: Lisa Film) oder «29 und noch Jungfrau» (Produzent: Janus Film) gingen an Sender in Italien, Frankreich, Tschechien, in der Slowakei, in Ungarn, Bulgarien, Russland, im französischsprachigen Teil Belgiens, Kanadas und der Schweiz sowie in China.




- «Schlag den Raab» (Produzent: Brainpool) wurde in die USA an Warner Bros. sowie nach Spanien, Frankreich, Belgien und Rumänien verkauft.

- «Schillerstraße» (Produzent: Hurricane) ist in Italien am 17. April 2007 mit einem überdurchschnittlichen Sendermarktanteil gestartet (3,50 Mio Zuschauer, Zielgruppe: 15-64) und wurde bereits von 15 TV-Sendern gekauft. Auf der MIPTV 2007 haben Griechenland und Rumänien die Sat.1-Impro-Comedy-Show erworben.

- Das Wissensmagazin «Galileo» (Produzent: ProSieben Television) wurde in die Niederlande sowie nach Rumänien, Schweden, Dänemark und Norwegen verkauft.

- Großes Interesse gab es an «The Successor» (Produzent: Kuperman Productions & Uri Geller), einer TV-Show, in der Uri Geller seinen Nachfolger sucht. Woche für Woche müssen die Aspiranten in der Show beweisen, dass sie den Sinn für Übersinnliches haben. In Israel war «The Successor» der TV-Hit der vergangenen Saison. Die Show startete mit über 50 Prozent und erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil von 42,2 Prozent. Gerüchten zufolge soll die Show auch in Deutschland bei ProSieben oder Sat.1 anlaufen.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Cannes hat gezeigt, dass Event-Produktionen der ProSiebenSat.1-Gruppe weltweit gefragt sind. Filme wie «Das Inferno - Flammen über Berlin» oder «Die Schatzinsel» überzeugen durch progressive Bildsprache und moderne Erzählweise. So schaffen auch Geschichten mit klassischen Stoffen den Sprung in die Gegenwart und sind erfolgreich bei einer jungen Zielgruppe."
25.04.2007 11:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19824
Markus Ruoff  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Media AG

Artikel teilen


Tags

SevenOne International

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter