►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste setzt vorerst auf Dokus am Vorabend

Der Sendeplatz um 18:50 Uhr ist für das Erste weiterhin das wohl größte Sorgenkind im täglichen Programm. Ab Juni 2007 sollen es erst mal Wiederholungen richten.

Logo: Das ErsteBei stürmischen Herbstwinden machten sich im Winter vor zwei Jahren 19 Passagiere, 17 Seeleute und neun Tiere zu einer Atlantiküberquerung anno 1855 auf. An Bord des Segelschiffs "Bremen" ging es von Bremerhaven nach New York.

Die bereits 2005 gezeigte Doku-Reihe möchte das Erste im Sommer wiederholen. Weil nach der ereignisreichen Überfahrt mehr als 300 Stunden Filmmaterial zur Verfügung standen, hat man sich nun entschieden, die Sendung neu zu schneiden. Die Ausstrahlung von «Windstärke 8», die im Frühjahr 2005 um 21:45 Uhr gezeigt wurden, bestanden aus sechs Folgen mit einer Länge von jeweils 45 Minuten. In der neuen Fassung mit 16 Folgen á 25 Minuten gehen noch einmal die bekannten Protagonisten auf große Fahrt.




Allerdings verspricht der Sender "neue Geschichten, Einzelschicksale und fantastische Bilder". Neu geschnitten und humorvoll kommentiert, greifen die Macher noch einmal tief in die Schatzkiste einer ebenso unverwechselbaren wie abenteuerlichen Zeitreise, heißt es in einer Mitteilung. Dienstags bis freitags soll die Reise auf dem schwierigen Sendeplatz um 18:50 Uhr ordentliche Zuschauerzahlen einfahren. Ab dem 15. Mai 2007 geht jedoch erst mal die neue Reihe «Auf nach Afrika!» an den Start. Diese Dokusoap begleitet deutsche Tierhelfer sind auf ihrem Weg in die afrikanische Wildnis.
24.04.2007 11:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19803
Alexander Krei  •  Quelle: ARD

Artikel teilen


Tags

Windstärke 8

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter