Laut dem Branchenmagazin "Der Kontakter" könnte der NDR-Koch schon bald bei VOX arbeiten und eine neue Sendung moderieren.
Laut dem Branchenmagazin "Der Kontakter" möchte VOX seine Kochsendungen weiter ausbauen. Aus diesem Grund pilotierte der Sender ein neues Format mit Steffen Henssler. Der an der Sushi Academy gelernte Koch kehrt mit seiner Sendung «Hensslers Küche» am Sonntag, 5. Mai 2007, um 16.30 Uhr mit neuen Folgen in den Norddeutschen Rundfunk zurück.
Die bisherigen Spekulationen, Tim Mälzers «Schmeckt nicht, gibt’s nicht» zeitweise aus dem Programm zu nehmen und mit Henssler rotieren zu lassen, weist der Kölner Sender entschieden zurück. Eine Entscheidung, ob das Format in Produktion geht, wurde noch nicht getroffen.
Neuigkeiten von VOX-Star Tim Mälzer und seiner neuen Realityshow «Tims Team» gibt es unterdessen nicht. Vor fast zwei Jahren kündigte die Kölner Fernsehstation das Format an, verschob die Eigenproduktion aber mehrfach. Die Sendung, in der erwerbslose Köche zusammen mit Mälzer ein Lokal auf Vordermann bringen, soll frühestens 2008 starten. Ein passender Veranstaltungsort wurde noch nicht gefunden.
VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann äußerte sich im Quotenmeter.de-Interview im Dezember 2006 noch zu «Tims Team»: „Wir wollen auf einem hohen Niveau produzieren und da ist es falsch, sich zeitlich unnötig unter Druck zu setzen.“ Sendersprecherin Gabriele Leibl teilte dem Online-Fernsehmagazin mit, dass der derzeitige Fokus auf Mälzers neue Show «Born to Cook» liegt, die voraussichtlich im Herbst 2007 startet.