►   zur Desktop-Version   ►

Freitagabend ist CBS-Tag

Der Freitagabend war nicht besonders spannend, denn obwohl CBS ausschließlich Wiederholungen zeigte, schalteten die meisten Amerikaner den Sender ein.



Mit einer Mischung aus Mystery und Krimi konnte CBS erneut Marktführer am Freitagabend werden. Die durchschnittliche Reichweite von 7,55 Millionen Amerikanern ist allerdings nicht besonders hoch. Der zweitplatzierte Sender NBC unterhielt 5,79 Millionen und FOX 5,36 Millionen. ABC kam auf 5,10 Millionen und «Friday Night Smackdown» auf The CW auf 3,84 Millionen.



Um 20.00 Uhr dominierte CBS mit einer Wiederholung von «Ghost Whisperer» (Bild), jene Serie zog 6,67 Millionen Zuschauer in ihrem Bann sowie sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Unterdessen strahlte FOX mit Erfolg eine bereits gezeigte «House»-Episode aus, die sich 5,60 Millionen Zuschauer ansahen. In der Zielgruppe lag die Serie bei sieben Prozent Marktanteil. Die NBC-Quizshow «Identity» bekommt immer größere Probleme, so wurde sie am Freitag nur noch von 4,84 Millionen Zuschauern gesehen, dabei betrug der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fünf Prozent. Bei ABC wurde die Hitserie «Grey’s Anatomy» wiederholt, die Dramaserie kann 4,08 Millionen Zuschauer aufweisen sowie einen Marktanteil von fünf Prozent in der Zielgruppe.







Auch eine Stunde später behielt CBS die Marktführung, obwohl «Close to Home» wiederholt wurde. Bei den Zuschauern ab zwei Jahren liegt die Krimiserie mit 7,95 Millionen vor «Wife Swap» (4,72 Millionen). Während die Realityshow sieben Prozent Marktanteil bei den Jungen erreichte, erzielte die Serie mit Jennifer Finnigan nur sechs Prozent. Für NBC ging «Raines» ins Rennen und konnte 5,87 Millionen Amerikaner unterhalten (5% MA bei 18- bis 49-Jährigen), bei FOX stand eine Wiederaufführung von «Bones» (Bild) auf dem Programmplan. Diese war mit 5,12 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe mäßig erfolgreich.



Den ersten Platz bei den 18- bis 49-Jährigen in der 22.00 Uhr-Stunde teilten sich CBS und ABC mit je sieben Prozent Marktanteil. Die Krimiserie «Numb3rs» lockte 8,01 Millionen Amerikaner an, das Newsformat «20/20» von ABC 6,50 Millionen Zuschauer. Bei NBC holte «Law & Order» 6,70 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
21.04.2007 18:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19768
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

CBS

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter