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DFB-Pokal: Sieben Millionen sahen zweites Halbfinale

Beim ZDF stand der Mittwoch ganz im Zeichen des Fußballs. Die Rechnung ging auf, denn mit über sieben Millionen Zuschauern waren die Mainzer Nummer ein.

Foto: ZDFAn zwei Tagen hintereinander gab's Fußball frei Haus, die besseren Zuschauerzahlen erzielte jedoch das ZDF mit dem DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem VfL Wolfsburg und dem VfB Stuttgart.

7,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen im Schnitt den 1:0-Sieg der Schwaben. Damit lag der Marktanteil bei fantastischen 23,0 Prozent - die Marktführerschaft war dem ZDF nicht zu nehmen. Das am Dienstag gezeigte Halbfinale zwischen Nürnberg und Frankfurt war mit etwas mehr als sechs Millionen Zuschauern nicht ganz so beliebt, musste wohl aber auch gegen härtere Konkurrenz antreten. Dem ZDF kann das egal sein, denn in Mainz wird man sich lieber über den eigenen Erfolg freuen - und den konnte man auch bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchen. 2,12 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten überzeugende 17,0 Prozent Marktanteil.




Bereits die Vorberichterstattung holte gute Werte und kam beim jungen Publikum auf 1,29 Millionen Zuschauer sowie 12,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren 4,31 Millionen Menschen dabei, was einem Marktanteil von 15,9 Prozent entsprach. Dank der erfolgreichen Primetime setzte sich das ZDF schließlich auch im Tagesvergleich an die Spitze beim Gesamtpublikum: Ein Marktanteil von 14,8 Prozent bedeutete den ersten Platz vor der Konkurrenz.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.04.2007 09:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19727
Alexander Krei

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Tags

DFB-Pokal

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