Zwar wurde der Film „Fast perfekt verlobt“ seit Tagen angekündigt, aber es haben sich kaum Menschen für den Film interessiert. Nur 1,63 Millionen Zuschauer (5,8 Prozent Marktanteil) sahen die Eigenproduktion. Genauso schlecht sah es auch für Stefan Raabs „TV total“ aus. Auch hier schalteten nicht mehr als 1,77 Millionen Zuschauer ein (8,5 Prozent). Auch das frühere ProSieben-Flagschiff „Galileo“ kommt nicht mehr auf frühere Werte. Seit der Verlängerung und die Verlegung auf 19.25 Uhr erreicht das Format, wie gestern, nur 1,52 Millionen Zuschauer.
Wir müssen auch die Access-Prime anprangern: „Die Simpsons“ erreichen 980.000 Zuschauer, „Sabrina“ 710.000 Zuschauer und „Friends“ 600.000 Zuschauer. In den nächsten Wochen soll „Sabrina“ durch „Will & Grace“ ersetzt werden, der Hollywoodsender will damit für höhere Quoten und Abwechslung im Vorabend sorgen.
Einziger Lichtblick für ProSieben sind die Timeslots von 11.30 bis 15.00 Uhr. „Zacherl: Einfach kochen“ kommt auf 13 Prozent Marktanteil, „Avenzio“ auf 15,2 Prozent, „SAM“ erreicht sogar 19,7 Prozent und „Arabella“ erringt in der Zielgruppe 17,5 Prozent Marktanteil.
Und jetzt sind Sie an der Reihe: Was würden Sie besser machen? Schicken Sie uns eine Email an Fabian@7gamez.de und lesen Sie hier morgen die besten Einsendungen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.