Der Sender arbeitet zusammen mit Endemol an einer Neuauflage - nun soll auch Linda de Mol überzeugt werden.
Es war einer der Unterhaltungsflagschiffe in den 90ern: Die romantische RTL-Show «Traumhochzeit», die nicht selten über zehn Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Da das Publikum allerdings zu alt war, schmiss der Kölner Sender das Format im Jahr 2000 aus dem Programm. Wie die Bild berichtet und auch Quotenmeter.de erfahren hat, plant Endemol nun eine Neuauflage.
Angeblich ist das ZDF an der Sendung interessiert - bereits vor einigen Wochen ließ sich Endemol den Titel «Traumhochzeit» sicherheitshalber noch einmal schützen. ZDF-Unterhaltungschef Teubner sagte der Bild: "Wir haben im Dezember 2006 eine Liebeskomödie mit Linda gezeigt. Der Film war mit 6,5 Millionen Zuschauern so erfolgreich und das Happy End so zauberhaft, dass wir uns an die «Traumhochzeit» erinnert haben. Die Zuschauer sehnen sich nach Romantik. Und nichts ist romantischer, als wenn zwei Menschen heiraten."
Das Ziel sei es derzeit, Linda de Mol zu einem Comeback zu überzeugen. Bereits Anfang des Jahres war sich Endemol Deutschland General Manager Borris Brandt im Quotenmeter.de-Gespräch sicher, dass de Mol große Chancen hat, wieder in Deutschland als Moderatorin zu sehen zu sein. Zu keinem Zeitpunkt seien diese größer gewesen als heute, sagte er damals - und sollte womöglich Recht behalten.
Im Übrigen: Endemol Deutschland ließ sich nicht nur den Titel «Traumhochzeit» erneut schützen, sondern auch den Titel einer weiteren sehr erfolgreichen Samstagabend-Show der 90er Jahre. «Die 100.000 Euro Show» (damals moderiert von Ulla Kock am Brink, danach von Franklin) könnte möglicherweise ebenfalls ein baldiges Comeback im deutschen Fernsehen erleben.