Eine Wiederholung der RTL-Krimiserie war am Donnerstag in der Zielgruppe ebenso erfolgreich wie die Suche nach «Germany's Next Topmodel».
Nach wie vor sucht Heidi Klum bei ProSieben «Germany's Next Topmodel» und auch weiterhin stimmen die Zuschauerzahlen. In dieser Woche lieferte sich die Castingshow ein spannendes Duell mit «CSI: Den Tätern auf der Spur».
Beide Formate erreichten am Donnerstag durchschnittlich 2,14 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer. Aufgrund verschiedener Anfangszeiten und Sendelängen fiel der Marktanteil bei Heidi Klums «Topmodels» mit 18,2 Prozent etwas besser als als der Wert von «CSI»: Die RTL-Krimiserie wollten ab 21:15 Uhr im Schnitt "nur" 17,1 Prozent der jungen Zuschaue sehen - allerdings handelte es sich hierbei erstmals um eine Wiederholung auf diesem Sendeplatz. Im Gegensatz zu «CSI: Miami» kann das Original somit jedoch mit Wiederholungen nur bedingt überzeugen. Übrigens: Sat.1 spielte ebenfalls mit und brachte es mit der zweiten Halbzeit im Uefa-Cup auf 2,11 Millionen Junge und 17,6 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum lag RTL am Donnerstag aber den gesamten Abend vor ProSieben: So erreichte eine neue Folge von «Alarm für Cobra 11» im Schnitt 4,11 Millionen Zuschauer, «CSI» unterhielt danach noch 3,82 Millionen Menschen. «Germany's Next Topmodel» musste sich dagegen mit 3,05 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,4 Prozent begnügen. Das dürfte die Verantwortlichen von ProSieben aber wohl kaum stören, liegen die Quoten doch weiterhin deutlich über dem Senderschnitt.