►   zur Desktop-Version   ►

Hugh Grant bringt junge Zuschauer zum ZDF

Mit der US-Komödie «Ein Chef zum Verlieben» überraschte das Zweite am Donnerstag sein Publikum. Besonders gut lief es zur Abwechslung mal bei den Jungen.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deWährend auf dem Sendeplatz am Donnerstag gerne Marianne und Michael zu ihren Volksmusik-Shows einladen, setzte das ZDF in dieser Woche zur Abwechslung auf Hollywood-Kino. Damit war der Mainzer Sender vor allem beim jungen Publikum erfolgreich.

Die US-Liebeskomödie «Ein Chef zum Verlieben» mit Hugh Grant und Sandra Bullock in den Hauptrollen erreichte durchschnittlich 1,66 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Damit konnte ein sehr guter Marktanteil von 14,1 Prozent gemessen werden. Zum Vergleich: Im aktuellen Fernsehjahr liegt der ZDF-Schnitt derzeit bei lediglich 7,0 Prozent. Da dürfte es die Verantwortlichen auch weniger stören, dass der Film insgesamt nur mäßig abschnitt: 3,70 Millionen Zuschauer reichten hier für 12,2 Prozent Marktanteil.




Im Ersten holte ein neuer Fall von «Pfarrer Braun» im Schnitt 5,08 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Der Marktanteil lag bei guten 16,7 Prozent. Dafür war die deutsche Krimikomödie mit Ottfried Fischer allerdings bei den 14- bis 49-Jährigen bei Weitem nicht so beliebt wie der ZDF-Film: Hier erreichte das Erste durchwachsene 7,7 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.04.2007 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19635
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Ein Chef zum Verlieben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter