►   zur Desktop-Version   ►

«Galileo XXL» soll Vorabend in Schwung bringen

Ab Ende Mai 2007 dauert das ProSieben-Magazin «Galileo» bis 20:15 Uhr. Geplant ist eine neue Rubrik, in der es um "XXL-Experimente" geht.

Foto: ProSiebenMit der Kochdoku «Liebe isst...» hatte ProSieben am Vorabend zu Beginn des Jahres kein Glück. Auch «Germany's Next Topmodel - Das Magazin» fährt derzeit um 20:00 Uhr nur schwache Quoten ein. Ab Ende Mai 2007 bastelt ProSieben weiter.

Ab dem 29. Mai 2007 sind die «Galileo»-Experimentatoren und -Experten im Einsatz. Sie sollen beispielsweise herausfinden, wieviele Silvesterraketen man benötigt, um ein Auto anzutreiben. Am Ende jeder Ausgabe des Wissensmagazins gibt es dafür die Rubrik "XXL-Experimente". Hier stehen Experimente im Mittelpunkt, die nach Angaben des Senders "jeden interessieren und die keiner selbst testen kann". Bei «Galileo XXL» macht ein Reporter schließlich den Test.




Passend zur neuen Rubrik gibt es auch eine neue Sendezeit: Ab Ende Mai 2007 soll «Galileo» immer erst um 19:10 Uhr starten und bis 20:15 Uhr dauern. Der spätere Starttermin ergibt sich durch den leicht späteren Beginn der Nachrichten um 18:00 Uhr, wie eine Sprecherin von ProSieben gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Dadurch verschieben sich auch «Die Simpsons» um wenige Minuten nach hinten. Diese Änderungen treten bereits Anfang Mai 2007 in Kraft.
12.04.2007 11:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19624
Alexander Krei  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

Galileo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter