Die in Deutschland gefloppte Telenovela «Schmetterlinge im Bauch» läuft in Italien im Nachmittagsprogramm.
Am 21. August 2006 startete bei Sat.1 die zweite Telenovela «Schmetterlinge im Bauch», die wie «Verliebt in Berlin» hohe Marktanteile einfahren sollte. Doch bereits nach wenigen Wochen fielen die Quoten deutlich unter den Sat.1-Senderschnitt und so zeigte der Berliner Sender am 29. Dezember 2006 die letzte Episode am Vorabend. Die verbleibenden 30 Folgen konnten die Fernsehzuschauer am Samstagvormittag verfolgen.
Nun hat SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, das Format nach Italien verkauft. Der Fernsehsender Canale 5 wird die Telenovela unter dem Namen «Cuori tra le nuvole» (Herzen in den Wolken) ab dem 16. April 2007 von Montag bis Freitag um 16.15 Uhr ausstrahlen. Der Sender, der zu Mediaset gehört, hat alle 123 Folgen erworben und synchronisieren lassen.
Jens Richter, Geschäftsführer von SevenOne International äußerte sich wie folgt zu dem Deal: „«Schmetterlinge im Bauch» ist die zweite Telenovela der ProSiebenSat.1-Gruppe, die in diesem Jahr international startet. «Verliebt in Berlin» läuft seit Anfang 2007 in Frankreich mit sensationellen Marktanteilen von bis zu 52,9 Prozent. Wir wünschen Canale 5 mit «Schmetterlinge im Bauch» eine ebenso hervorragende Zuschauerresonanz."