►   zur Desktop-Version   ►

Dominic Boeer: Von «GZSZ» zu «SOKO Wismar»

Der 28-Jährige verstärkt das Team der Krimiserie in der neuen Staffel. Gedreht wird noch bis Oktober 2007. Die Folgen werden ab Herbst zu sehen sein.

Foto: ZDFIn Berlin laufen seit Mitte der Woche die Dreharbeiten zur fünften Staffel von «SOKO Wismar» im ZDF. Nach Ausstrahlung von vier Staffeln wird die "etwas andere SOKO", wie der Sender seine Serie nennt, erneut gegen alle Verbrechen in und um die Hafen- und Hansestadt in Mecklenburg-Vorpommern vorgehen.

Neu im Team ist Dominic Boeer, der das norddeutsche Urgestein Lars Pöhlmann spielen wird. Boeer wurde bundesweit durch die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bekannt. Michael Härle, Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler und Li Hagman bleiben weiterhin bei der «SOKO Wismar». Mit diesen fünf Hauptfiguren im Zentrum sei die Serie ein fester Bestandteil der ZDF-«SOKO»-Familie, die sich dabei von den anderen Reihen durch ihre regionale Färbung abhebe.




Gedreht wird in Wismar und Berlin noch bis Oktober 2007. Die neuen Folgen sollen voraussichtlich im Herbst dieses Jahres im Zweiten zu sehen sein.
11.04.2007 13:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19610
Alexander Krei  •  Quelle: ZDF

Artikel teilen


Tags

SOKO Wismar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter