Auf ein überwiegend erfolgreiches Osterwochenende kann man in diesem Jahr bei RTL zurückblicken. Besonders erfreulich aus Sicht der Kölner: In der Primetime lag man von Karfreitag bis Ostermontag stets vor den Kollegen von ProSieben.
Insgesamt wollten 3,54 Millionen Menschen den anrührenden Film von Regisseur Luc Jacquet sehen, der Marktanteil belief sich auf gute 10,1 Prozent. Doch an RTL kam man nicht vorbei: Mit 4,41 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 12,8 Prozent Marktanteil musste sich ProSieben auch hier geschlagen geben. Direkt danach war das nicht anders: Die Premiere des Horrorfilms «Saw» wollten im Schnitt 1,66 Millionen Menschen nicht verpassen. Die RTL-Wiederholung von «Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf» kam dagegen auf 1,87 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe konnte ein Marktanteil von 20,6 Prozent gemessen werden, ProSieben musste sich hingegen mit 14,9 Prozent begnügen - dennoch ein guter Wert für den Münchner Sender.• Liga der außergewöhnlichen Gentlemen