► zur Desktop-Version ►
Der TV-Tag: Tag 15; 14. April 2003
Die zuletzt eher mäßigen Quoten für Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" fanden gestern keine Fortsetzung. Im Gegenteil: nach längerer Zeit lag der Marktanteil der Show mal wieder über 30 %. 9,49 Millionen, das entspricht 30,6 % Marktanteil, schauten sich die gestrige Ausgabe der Sendung an. Dies bedeutet logischerweise den Tagessieg.
Hinter der ARD-"Tagesschau" und noch vor der ZDF-"Heute"-Sendung rangiert die 255. Folge der RTL-Serie "Hinter Gittern". 5,88 Millionen, und somit auch hier deutlich mehr als während der letzten Wochen, sahen die gestrige Episode. Der Marktanteil lag hier bei 19,4 %. Dies ist ein deutlicher Sieg gegenüber der zeitgleich laufenden SAT.1-Serie "Edel und Starck". Diese kam gestern auf 3,79 Millionen Zuschauer bzw. 12,6 % Marktanteil.
Eine sehr gute Quote erreichte am Montag die ARD-Reportage "Gerd Ruge unterwegs - Afghanistan": 4,09 Millionen (=15,5 % MA) schalteten dazu Das Erste ein.
Eher unterdurchschnittlich plazierte sich der ZDF-Krimi "Brennendes Schweigen": lediglich 3,37 Millionen kann das Zweite dafür verbuchen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄