«Das ProSieben Auktionshaus» wird ab sofort von 60 Minuten auf 15 Minuten Sendezeit gekürzt. Man wolle sich mehr auf "Power-Auktionen" beschränken.
Seit knapp einem Jahr zeigt ProSieben morgens um 06.00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Auktionssender 1-2-3.tv eine Stunde lang «Das ProSieben Auktionshaus». Bereits zu Beginn dieser Woche wurde die Sendezeit deutlich auf 15 Minuten gekürzt. Statt um 06.00 Uhr startet «Das ProSieben Auktionshaus» nun jeweils gegen 06.30 Uhr. Um 06.00 Uhr zeigt ProSieben stattdessen eine Wiederholung der «Galileo»-Sendung vom Vortag, gegen 06.45 Uhr wird «Germany's Next Topmodel - Das Magazin» vom Vortag wiederholt. Der weitere Verlauf des Morgenprogramms bleibt unberührt.
Mit der Kürzung der Sendezeit wurde auch das Konzept der Sendung überarbeitet. Die Moderatoren Tanja Nowak und Johannes Riehm konzentrieren sich auf drei "Power-Auktionen", in denen "ausschließlich Top-Produkte und Markenartikel aus allen Bereichen, von Dolce & Gabbana Sonnenbrillen bis hin zu Adidas Sportschuhen und Samsung LCD Fernseher" versteigert werden sollen.
03.04.2007 16:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/19507
Markus Ruoff
•
Quelle: ProSieben