Tägliche Reihe im Ersten: Eisbär Knut wird TV-Star
Der Publikumsliebling und Medienstar des Zoos Berlin kommt ins Vorabendprogramm des Ersten. Sieben Mal gibt es kurze Einblicke in das Leben des Eisbären.
Die halbe Welt scheint den Eisbären Knut inzwischen zu kennen. Nachdem das Erste bereits am Samstagvormittag mit «Knut, das Eisbärbaby» ordentliche Quoten erzielen kann, soll es ab Montag, den 02. April 2007, auch am Vorabend Neues von Knut zu sehen geben.
«Hallo Knut!» heißt eine siebenteilige Reihe des RBB über das Eisbärbaby. In jeweils zweieinhalb Minuten wird Knuts Entwicklung seit den ersten tapsigen Schritte ins Leben gezeigt. Doch die Folgen kann man auch schnell verpassen - Sendungsbeginn ist um 18.48 Uhr.
Am 5. Dezember 2006 wurde der kleine Eisbär Knut im Zoo Berlin geboren. Nachdem er die erste kritische Zeit im Brutkasten überstanden hatte, entwickelt er sich nun Tag für Tag zu einem munteren, frechen Eisbärkind. Täglich lernt Knut die Welt neu kennen, erkundet alles, was ihm zwischen die weichen Pfoten kommt. Knuts Mutter Tosca nahm ihr Baby nicht an - doch Ziehvater Thomas Dörflein umsorgt, pflegt und fördert Knut rund um die Uhr mit voller Hingabe und bäriger Mutterliebe.
01.04.2007 23:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/19478
Alexander Krei
•
Quelle: ARD