Francisca Urio musste gestern Nacht die Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» verlassen. Die Jury - und ebenfalls wohl die meisten Zuschauer - hatten damit nicht gerechnet.00.57 Uhr war es, als Marco Schreyl es verkündet hatte: Francisca Urio (Foto) bekam die wenigsten Zuschaueranrufe an diesem Abend. Die Jury prophezeite vorher noch, dass wahrscheinlich Lauren Talbot zum letzten Mal auf der «DSDS»-Bühne stand. Beide zitterten vorn bei Marco Schreyl, bis die Entscheidung fiel. Hart: Zwischen dem Schließen der Leitungen und der Bekanntgabe des Ergebnisses wurde die Jury gefragt, wer ihrer Ansicht nach gehen müsse - Dieter Bohlen sah schwarz für Francisca Urio, doch dann outete er es als Aprilscherz. Umso bitterer für die Berlinerin, als sie dann doch gehen musste.
Am Abend sorgten Johanna Malcherek und Menderes Bagci für einige Lacher. Johanna war als Backstage-Reporterin bei den Kandidaten unterwegs und brachte das Leben der sieben Verliebenden außerhalb des Studios näher. Menderes trat am Ende der Mottoshow mit "Beat It" von Michael Jackson auf und erntete Jubelschreie aus dem Publikum.
Und es gibt neben dem Rauswurf noch eine Rückkehr zu vermelden: Tooske Ragas kehrt zur kommenden Mottoshow am 7. April wieder zurück aus der Babypause. Thema der fünften Sendung: Big Band.