►   zur Desktop-Version   ►

Geballte Hilfe: JobTV24 und Help TV arbeiten zusammen

Die beiden digitalen Sender JobTV24 und Help TV verbreiten ihre Programme ab Montag auf einem gemeinsamen TV-Kanal.

Logo: Help TVGemeinsam möchten zwei digitale Nischensender ab dem kommenden Montag erfolgreich sein: JobTV24, ein digitaler Kanal, der sich mit den Themen Job, Karriere und Gründerberatung beschäftigt und der Beratungssender Help TV wollen sich eine Frequenz teilen.

Die Programme von JobTV24 und Help TV werden künftig auf der bisherigen Frequenz von Help TV täglich zwischen 11.30 Uhr und 17.30 Uhr über den digitalen Astra-Satelliten und in digitalen Kabelnetzen verbreitet. Werktags ist JobTV24 zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr und zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr zu sehen, Help TV sendet in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Der Sonntag ist jedoch komplett in der Hand von Help TV und dem ehemaligen ARD-Talker Jürgen Fliege, der fortan sechs Stunden lang mit seiner Beratungsshow «Flieges Welt» zu sehen sein soll.




Für einen Übergangszeitraum ist auch auf dem bisherigen Kanal von JobTV24 das gemeinsame Programm zu sehen. Ein kompletter Zusammenschluss ist die Teilung der Frequenz aber nicht, beide Sender betonen ihre Eigenständigkeit und senden weiterhin mit jeweils eigener Lizenz. Letztlich dürfte die gemeinsame Verbreitung sowie die deutlich eingeschränkten Sendezeiten aber auch ein Hinweis aus mangelnden Erfolg sein - zu viele digitale Sender kämpfen inzwischen ums Überleben.

JobTV24-Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör sieht das jedoch nicht so: "Die Entscheidung, eine Sendefrequenz zu teilen, dient ausschließlich dazu, dem Zuseher eine noch kompaktere Programmstruktur, einen noch besseren Service zu bieten. Analysen haben ergeben, dass sich die Inhalte unserer beiden Sender perfekt ergänzen und die jeweils erfolgreichsten Sendestrecken zeitlich optimal kombinierbar sind." Peter Pohl, Vorstand der Help TV AG: "Die Nutzung eines gemeinsamen Kanals bietet beiden Partnern große Vorteile. Zwei Programme, die ideal zueinander passen, werden noch mehr Zuschauer erreichen. Gleichzeitig konzentriert sich Help TV in Zukunft verstärkt auf Inhalte, die bislang am erfolgreichsten waren. Seriöse Information zu relevanten Themen steht nunmehr zu 100 Prozent im Mittelpunkt."
01.04.2007 10:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19475
Alexander Krei  •  Quelle: JobTV24

Artikel teilen


Tags

Help TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter