►   zur Desktop-Version   ►

«24 Stunden - My Story»: Sat.1 mit neuer Reportagereihe

Der Ableger von «24 Stunden» startet im Mai 2007. Das Besondere: Die Reportagen werden in Ich-Form erzählt.

Die erfolgreiche Reportagereihe «24 Stunden» bekommt ein Schwester-Format. Am 8. Mai 2007 startet Sat.1 die neue einstündige Reihe «24 Stunden - My Story». Das Besondere: Nicht ein Autor beschreibt das Geschehene, sondern der Protagonist selbst. «24 Stunden - My Story» sei die erste in Ich-Form erzählte Reportagereihe, so Sat.1. Das neue Format wird ab dem 8. Mai 2007 jede Woche dienstags um 23.15 Uhr ausgestrahlt. Gleich 33 Folgen kündigt der Berliner Sender an.




In «24 Stunden - My Story» wird das Leben gewöhnlicher Menschen in ungewöhnlichen Situationen gezeigt – "dicht dran, ungefiltert und subjektiv wie kein anderes Reportageformat". Im Mittelpunkt stehen Menschen, die einen Umbruch in ihrem Leben vor sich haben, eine Herausforderung, einen Traum, den sie verwirklichen – welchen auch immer, wo auch immer. Auch wenn einige Folgen im Ausland spielen, sei dies kein weiteres Auswander- oder Aussteiger-Format, betont Sat.1.

Sat.1-Magazinchef Nik Niethammer: "Wir wollen den Abstand zwischen Machern und Protagonisten verringern. Dabei hilft es uns enorm, dass unsere Reporter zu VJs ausgebildet worden sind. In «24 Stunden - My Story» sind maximal zwei Leute vor Ort, die Kamera ist verhältnismäßig klein. Allein das schafft mehr Nähe und Authentizität. Es ist nicht mehr der Autor, der das Geschehen einordnet - der Protagonist selbst erzählt seine Geschichte. Das tut er zwar mit unserer journalistischen Hilfe, aber es ist seine Sichtweise der Dinge. Das macht den Reiz aus!"
30.03.2007 15:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19453
Markus Ruoff  •  Quelle: Sat.1

Artikel teilen


Tags

24 Stunden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter