Kein Erfolg um 20.00 Uhr: Miese Quoten für «Topmodel»-Magazin
Am Mittwoch sah es besonders schlecht aus für das 15-minütige Format rund um Heidi Klums Modelshow.
So hatte sich ProSieben das sicherlich nicht vorgestellt. Nachdem «Liebe isst…» aus dem Programm geflogen ist, sollte ein um 15 Minuten verlängertes «Galileo» und ein Magazin zu «Germany’s next Topmodel» für bessere Quoten sorgen. Dem von Charlotte Engelhardt moderierten Magazin ist dies bislang allerdings nicht gelungen.
Am Mittwochabend sah es sogar besonders mies aus. Nur 0,79 Millionen Menschen wollten die Sendung sehen – das war mit Abstand die schlechteste Reichweite seit Sendestart. Dementsprechend mies fiel auch die Quote bei den Zusehern ab drei Jahren aus: Mit nur 2,7 Prozent kann der Sender nicht im Geringsten zufrieden sein. Mies lief es auch bei den Werberelevanten: Hier schalteten nur 0,58 Millionen (5,6 %) ein.
Besser lief es hingegen zur Primetime. Der US-Film «Was Mädchen wollen» wurde von 1,95 Millionen Menschen gesehen. In der Zielgruppe kam man so auf einen ordentlichen Marktanteil von 11,3 Prozent.