Alle fünf Folgen lagen deutlich oberhalb des Senderschnitts – bis zu 15,3 Prozent wurden erreicht.
Ein cleverer Schachzug von ProSieben, einen erneuten «Simpsons»-Marathon einzurichten. Bereits zwei Mal holte die gelbe Familie so tolle Quoten für die rote Sieben. Auch am gestrigen Sonntag lief es einwandfrei. Schon um 15.35 Uhr waren die Quoten gut: Mit 1,37 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,3 Prozent (Zielgruppe) ist man in München sicher zufrieden.
Den gesamten Nachmittag über stiegen die Zuschauerzahlen weiter an: Zunächst auf 1,40 Millionen Zuschauer (14,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen), dann sogar auf 1,46 Millionen Zuseher. Um 17.00 Uhr zeigte der Sender dann die vierte Episode und erreichte damit 1,54 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Der Marktanteil in dieser Gruppe lag bei 7,5 Prozent, in der Zielgruppe bei guten 14,9 Prozent.
Die höchste Reichweite erreichte allerdings die Folge, die man ab 17.25 Uhr zeigte. 1,60 Millionen Menschen verfolgten diese und bescherte ProSieben eine Quote von 15,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Doch nicht nur die «Simpsons» sorgten für tolle Werte am Nachmittag: Auch «American Pie» lief ab 13.40 Uhr erfolgreich. 1,36 Millionen Menschen verfolgten den Film, was genau 15 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten zur Folge hatte.