►   zur Desktop-Version   ►

«Are You Smarter Than a 5th Grader» behauptet sich ohne «American Idol»

Der ABC-Neustart «October Road» überzeugte in der Zielgruppe und bei allen Zuschauern, die Premiere «Raines» fiel schwächer aus.

Nahezu alle Networks zeigten am Donnerstagabend ein verändertes Line-Up, doch die meisten Fernsehzuschauer entscheiden sich für ABC. Durchschnittlich 15,83 Millionen Zuschauer verfolgten das dreistündige Programm, gefolgt von CBS mit 9,59 Millionen Zuschauern. FOX erreicht am Donnerstagabend gute 8,97 Millionen Zuschauer, NBC kann 7,69 Millionen Amerikaner zum Einschalten überzeugen. The CW freut sich über 4,06 Millionen Bürger der Vereinigten Staaten.



Zur besten Sendezeit musste sich die Quizshow «Are You Smarther Than a 5th Grader» beweisen, in dieser Woche war erstmals nicht «American Idol» im Vorprogramm vertreten. 12,18 Millionen Fernsehzuschauer entscheiden sich für die Show, in der Kandidaten simple Fragen beantworten müssen. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen beträgt 13 Prozent und schlug damit «Ugly Betty» von ABC. Die Serie erzielte nur zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 10,77 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Unterdessen interessierte die erste Runde von «NCAA Basketball Tournament» bei CBS 9,59 Millionen Zuschauer sowie neun Prozent der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer. Zwei Wiederholungen von «The Office» (Bild) erreichten bei NBC im Schnitt 6,63 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den jungen Zuschauern betrug acht Prozent. Von der starken Seite zeigte sich «Smallville», eine neue Folge wurde von 4,58 Millionen Zuschauern gesehen (6% MA bei 18- bis 49-Jährigen).







In der 21.00 Uhr-Stunde dominierte das Krankenhaus-Drama «Grey’s Anatomy» mit 22,38 Millionen Zuschauern und 22 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zusehern. Auf Platz zwei lag die zweite Runde des Basketballs von CBS mit 10,68 Millionen Zuschauern und neun Prozent in der Zielgruppe. Die Premiere von Andi Richters neuer Sitcom «Andy Barker, P.I.» erreichte um 21.30 Uhr nur schwache 5,84 Millionen Zuschauer, mit sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hat NBC auch nicht mehr Glück. Eine halbe Stunde zuvor verfolgten 6,37 Millionen amerikanische Einwohner «Scrubs» (7% MA bei 18- bis 49-Jährigen). Bei FOX wurden zwei Folgen von «Family Guy» auf Quotenfang geschickt, doch mit nur 5,76 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte die Animationsserie die hohen Werte des Lead-In nicht nutzen. Bei The CW sahen 3,54 Millionen Zuschauer «Supernatural» (4% MA bei 18- bis 49-Jährigen).



Mit der neuen Serie «October Road» konnte ABC die Konkurrenz das Fürchten lehren. Mit 14,34 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 16 Prozent bei den jungen Zuschauern übertraf ABC die Konkurrenz. Die neue NBC-Serie «Raines», die «Emergency Room» vertritt, kam auf 10,34 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von acht Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Die Basketballübertragung bei CBS interessierte um 22.00 Uhr nur noch 8,43 Millionen Amerikaner, der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug neun Prozent.



Insgesamt starteten am Donnerstagabend drei neue Serien, allerdings ist «October Road» die einzige, die sowohl bei der Gesamtreichweite wie auch bei den Werberelevanten ein voller Erfolg ist.
16.03.2007 18:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19264
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

October Road

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter