► zur Desktop-Version ►
Der TV-Tag: Tag 10; 9. April 2003
Mit dem Ersatzprogramm für die Champions League hat sich RTL sicherlich bessere Ergebnisse vorgestellt. Die Jim-Carrey-Komödie "Der Dummschwätzer" war jedenfalls ein Totalflop - zumindest für RTL-Verhältnisse. So sahen den Film, der relativ kurzfristig ins Programm genommen wurde, nicht einmal halb so viele Leute wie den "Bullen von Tölz", der gleichzeitig bei SAT.1 über 6 Millionen Zuschauer begeistern konnte. Auch "Wolffs Revier" konnte den Hollywood-Film bei RTL deutlich schlagen: 5,08 Millionen gegenüber den 2,71 Millionen für RTL zur selben Zeit.
Ebenfalls über 5 Millionen erreichte auch gestern wieder "GZSZ". Genau 5,13 Millionen sahen die neueste Episode der Dauerserie.
Quotensieger des Tages wurde einmal mehr die ARD-"Tagesschau": 6,88 Millionen, das entspricht 22,8 % Marktanteil, sahen die Hauptnachrichtensendung um 20 Uhr.
Fast ein Remis gab es gestern abend um halb sieben. Die nahezu zeitgleich laufenden Sendungen "Exclusiv" und "Marienhof" kamen auf fast identische Zuschauerzahlen und Marktanteile. Während das RTL-Starmagazin auf 2,76 Millionen Zuschauer und 13,8 % Marktanteil kam, lag die Quote der ARD-Soap bei 2,75 Millionen und ebenfalls 13,8 % Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄