Die Dokusoap «Zuhause im Glück» spielte am Dienstagabend mit ProSieben in einer Liga. 1,8 Millionen Menschen schalteten in der Primetime ein.
Am Dienstagabend darf sich RTL II derzeit wieder regelmäßig über gute Zuschauerzahlen freuen. Der Grund: «Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben» erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.
Trotz harter Konkurrenz erreichte die Dokusoap in dieser Woche wieder durchschnittlich 1,80 Millionen Fernsehzuschauer sowie einen Marktanteil von 5,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit lag man nur knapp hinter den Kollegen von ProSieben, die mit «Extreme Activity» und «Desperate Housewives» im Schnitt 1,90 Millionen beziehungsweise 1,98 Millionen Menschen unterhielten. Allerdings lag man in der Zielgruppe dann doch klar hinter den Münchnern: Mit exakt 1,00 Millionen Werberelevanten sowie 7,8 Prozent Marktanteil darf man aber dennoch zufrieden sein.
Zudem endete der Abend erfolgreich mit zwei Folgen der «exklusiv»-Reihe: Um 22.15 Uhr verfolgten 6,9 Prozent der jungen Zuschauer eine Reportage über Auktionen, eine Stunde später kam ein Film über Versicherungsbetrug sogar auf einen Zielgruppen-Marktanteil von 9,2 Prozent.