►   zur Desktop-Version   ►

Deutscher Filmpreis wird dieses Jahr im ZDF verliehen

In den letzten Jahren zeigte stets das Erste die Verleihung des Deutsches Filmpreises. Michael "Bully" Herbig wird jedoch auch dieses Jahr wieder moderieren.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deDer Deutsche Filmpreis wird in diesem Jahr im ZDF zu sehen sein. In den vergangenen Jahren wurde die Verleihung stets im ARD-Programm gezeigt. Noch dazu wird auch der Sendeplatz zuschauerfreundlicher: Die Gala wird am Freitag, den 04. Mai 2007 um 21.15 Uhr - und damit eine halbe Stunde früher als zuletzt - ausgestrahlt.

Der Deutsche Filmpreis, die "Lola", ist die renommierteste und höchst dotierte Auszeichnung für den deutschen Film: Bereits im vergangenen Jahr erhielt der soeben mit dem "Oscar" ausgezeichnete Film «Das Leben der anderen» von Florian Henckel von Donnersmarck eine "Lola" als bester Spielfilm in Gold sowie fünf weitere für Regie, Drehbuch Szenenbild und darstellerische Leistungen.




Bereits am kommenden Freitag werden die Präsidentin der Deutschen Filmakademie, Senta Berger, und der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsminister Bernd Neumann, die Nominierungen im ZDF-«Morgenmagazin» bekannt geben.
13.03.2007 12:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19194
Alexander Krei  •  Quelle: ZDF

Artikel teilen


Tags

Deutscher Filmpreis

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter